Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 28. März 2012

Noch 2 Tage und der Rest von heute, dann sind Osterferien. Danach ändert sich der Stundenplan, da die Stunden in der Jahrgangsstufe 13 entfallen. Bei mir sind das 7 Stunden, die ich anderweitig nutzen kann. Erfreulicherweise hat der „Stundenplanmacher“ die verbleibenden Stunden so zusammengeschoben, dass ich freitags nicht in die Schule gehen muss, sondern am heimischen Schreibtisch arbeiten darf.

Das „gefällt mir“.

Mein Angebot an die LK-Schüler, an einem „alten“ Abi-Klausurtext die Analyseaufgabe noch einmal zu üben und diese in der heutigen Stunde zu besprechen, hat niemand genutzt. „Wir dachten, wir machen nichts mehr.“ „In den anderen Kursen haben wir Filme geguckt und gefrühstückt.“  Klar, die Noten sind eingetragen, die Zulassungen stehen fest, warum also jetzt noch Unterricht machen?

Das „gefällt mir nicht“.

Irgendjemand eine Idee für die morgige 7. Stunde in eben diesem LK?

Read Full Post »