Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 12. September 2013

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Viele Jahre schon telefoniere ich über den selben Anbieter, nutze immer die selbe Mobilnummer. Gekündigt habe ich schon mehrfach und mich immer wieder überreden lassen, meinen Vertrag zu verlängern. Auch diesmal versucht man, mich mit Sondervergünstigungen und Treuerabatten bei der Stange zu halten. Ich bin unentschlossen. Eigentlich bin ich ein treuer Kunde. Doch lohnt sich diese Treue überhaupt noch?

Was habe ich davon, wenn ich meinen Vertrag um ein weiteres Jahr (oder zwei?) verlängere? Ein neues Smartphone brauche ich nicht. Was ich brauche sind reichlich SMS, ein wenig Datenvolumen und ein paar Freiminuten. Mein neuer DSL-Anbieter möchte mich auch als Mobilfunk-Kundin gewinnen und bietet 100 Min / 500 MB Datenvolumen / 100 SMS (begrenzt auf 2 Jahre) für 9,99 €. Die Kundenrückgewinnung beim alten Anbieter winkt mit 300 Min / 300 MB / SMS Flat (unbegrenzt?) für 14,99 €.

Luxusproblem, ich weiß.

Read Full Post »

To whom it may concern – Falls Sie „einige“ sind, leider kann ich weder Art noch Häufigkeit der Werbeeinblendungen beeinflussen und kann nur allen meinen LeserInnen empfehlen, Werbeblocker zu verwenden. „I apologize for any inconveniences caused by these ads“ Es tut mir leid, wenn Sie sich belästigt fühlen.

lästig, aber unvermeidbar

lästig, aber unvermeidbar

Read Full Post »