Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 31. Dezember 2013

Liebes altes Jahr,

du hast nur noch wenige Stunden, dann musst du gehen, denn ein neues Jahr steht schon vor der Tür und wartet darauf, von mir und vielen anderen mit Blitz und Donnerschlag begrüßt zu werden. Ich bin nicht wirklich traurig, dass du gehst, du warst ein anstrengendes, oft unbequemes Jahr.

Heute vor einem Jahr bin ich dir auf der Ostsee entgegen gefahren, um dich auf hoher See zu begrüßen. Doch schon damals warst du nicht besonders freundlich zu mir, hast mir den Sturm entgegen geschickt und den Regen ins Gesicht gepeitscht.

Brücke über den Großen Belt - Nachtaufnahme

Brücke über den Großen Belt – Neujahr 2013

Ich habe versucht, das Beste aus dem zu machen, das du im Gepäck hattest, frei nach dem Motto: „Wenn dir das Leben Zitronen bringt, mach Limonade draus.“ Ich hatte nicht immer das passende Limonadenrezept zur Hand.

Wenn du nun gehst, nimm am besten alles mit, was unangenehm war und lass nur die positiven Erinnerungen zurück. Danke.

Read Full Post »