Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 10. August 2014

Einladung

SMS-Chat mit dem „großen Kind“ – gestern abend gegen 21 Uhr.

„Wollt Ihr morgen zum Abendessen kommen?“

„Gute Idee, wir können gegen 18 Uhr bei dir sein.“

„Ich hab nur nichts eingekauft. Eine Restepizza können wir machen – wenn du noch was mitbringst.“

„Ich habe Käse, frische Champignons, Frühlingszwiebeln …“

„Ich habe noch ein bisschen Käse, passierte Tomate, frische Tomate, Rucola, Paprika, Mais … aber keinen Schinken oder so was. … Hefeteig kann ich machen.“

„Klingt gut, ich hätte noch Thunfisch und Frutti di mare (TK).“

„Thunfisch geht, Frutti di mare mag ich nicht. Aber wenn du noch passierte Tomaten findest, wäre das gut. Ich hab nur einen Rest.“

„Ich werde sehen, was ich finde, spannend …“

Nun werde ich gleich mal den Vorrats- und Kühlschrank inspizieren und Zutaten zusammenpacken.

Auf das Ergebnis darf man gespannt sein, ich werde berichten.

Read Full Post »

Schuttberg 1

Schuttberg 5.8.2014

Schuttberg-10-08-14

Schuttberg 10.08.2014

Read Full Post »

Es geht voran – nach dem Motto „Alles muss raus!“

image

Die Wanne ist raus

Und weil Frau Ladybird es gerne „schön“ hätte, zieht sie die Arbeitshandschuhe an, greift zu Eimer, Besen und Schaufel und macht sich ans Werk.

image

besenrein

image

Fürs Altrohr brauchts „manpower“

Und morgen schlagen wir wieder zu, dann geht es den Fliesen an den Kragen.

Read Full Post »