Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 2. Juli 2017

Einmal im Monat bekomme ich eine Collage der Bilder, die ich bei Instagram hochgeladen habe. Auf die Auswahl und Anordnung der Bilder habe ich keinen Einfluss. Ich hätte sicher ein anderes Bild in den Mittelpunkt gestellt. Das Monthly-Team hat die Amrumer Mühle ausgesucht. Am Deutschen Mühlentag hat man dort freien Eintritt ins Mühlen- und Heimatmuseum. Wenn Sie das eine oder andere Foto größer sehen möchten, klicken Sie einfach auf das Stichwort in der Beschreibung.

Oben links sieht man meinen solarbetriebenen Mini-Springbrunnen, der leider nur bei Sonnenschein richtig gut funktioniert, da die Solarenergie nicht in einem Akku gespeichert wird. Daneben ist eine Strandcollage vom Amrumer Nordstrand, gefolgt von den dressierten Rennschweinen auf dem Stautenhof. Dann folgt ein Cartoon zu Trumps Absage an den Klimavertrag.

Darunter das Hinweisschild am Jordsand, der Nordspitze der Insel Amrum. Darunter eine Collage vom Konzert der schottischen Folk-Rock-Gruppe Runrig im Hockeypark in Mönchengladbach, gefolgt von zwei Makro-Aufnahmen (hier die zweite), die ich mit dem neuen Objektiv für mein Smartphone gemacht habe. Das große Foto unten zeigt einen Teil der Gartenbeleuchtung am längsten Tag des Jahres, eine der Solarleuchten hat sich erst kurz nach der Aufnahme eingeschaltet.

Links davon eine Mini-Kröte, die bei der Umgestaltung eines Gartenbeetes die Flucht ergreifen wollte, jedoch für ein kurzes Fotoshooting vom Lieblingsgärtner eingefangen wurde.

Der Blick in den Kaffeebecher zeigt „Ebbe“. Darüber gibt es noch einmal ein Bild aus dem Hockeypark, Eindrücke vor Beginn des Konzerts, wir verbringen die Zeit auf dem Boden vor der Bühne sitzend mit dem Blick auf die noch leeren Sitzreihen. Darüber fliegt der Zeppelin am Sommerhimmel (kein Link) und das Lieblingsbaby begrüßt die Erdmännchen im Krefelder Zoo. Das letzte Bild zeigt meinen Lieblingsspruch aus der Ritter-Sport-Schokoladenkollektion.

Die Collage bietet natürlich nur einen winzigen Ausschnitt aus „meinem“Juni. Vielleicht schaffe ich es, noch ein paar Ergänzungen zu posten. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei.

Read Full Post »