Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 23. Mai 2011

Frau Lakritz ehrte vor einigen Tagen ihre alten Weggefährten mit einem Blogeintrag. Die Idee gefiel mir und so darf ich Ihnen heute meinen Weggefährten seit Kindertagen vorstellen:

Weggefährten

Der arme, alte Teddy

Einen Namen hatte er nie, war immer nur „Teddy“ und irgendwann, als von seinem Fell kaum noch etwas zu sehen und der Knopf in seinem Ohr längs verloren war, hieß er nur noch „der arme, alte Teddy“. Er war mein allererstes Weihnachtsgeschenk, hatte eine Brummstimme, die heute nur noch gelegentlich ganz schwach zu hören ist. Er schlief immer in meinem Bett, seine Ohren lauschten allen meinen Geheimnissen. Er ertrug alle meine Wutanfälle mit stoischer Gelassenheit.

Den Platz in meinem Bett hat er irgendwann frei gemacht, den Platz an meinem Bett wird er wohl immer behalten. Ein wahrer Freund.

Read Full Post »